Filmabend: Gerdas Schweigen

Fr, 28.9.2018 19:30 Uhr
Veranstaltungsort
Ev. Gemeindezentrum Blankenfelde
Blankenfelder Dorfstraße 49
15827 Blankenfelde
Besondere Hinweise
Veranstaltung gemeinsam mit dem Verein KinoKultur Blankenfelde-Mahlow
Aufgeführte Werke
Deutschland 2008, Regie: Britta Wauer
Biographie einer Frau, deren uneheliche Tochter in Auschwitz verhungerte, weil sie nicht Stillen konnte, und deren Existenz sie beinahe 40 Jahre verschwieg.
Zeitloser Dokumentarfilm, der mit einer exemplarischen Opfergeschichte filmisch wie auch musikalisch eindrucksvoll die Geschichte seiner Protagonistin erzählt und dabei sinnlicherllebbar macht, wie schmerzhaft das Erinnern und wie überlebenswichtig das Verdrängen sein kann.
Eintritt
frei, es wird um eine Spende gebeten
Veranstalter / veröffentlicht von:
Ev. Kirchengemeinde Blankenfelde

Blankenfelder Dorfstraße 49
15827 Blankenfelde
EKG-Blankenfelde@arcor.de
Telefon: 03379/378178
Fax: 03379/372785
[756]