Abendmahlsgottesdienst

Do, 18.4.2019 18 Uhr Gründonnerstag
Pfarrer/in
Pfarrerin Kathrin Oxen
Veranstaltungsort
Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche
Breitscheidplatz
10789 Berlin
Mobilitätsbehinderte
Kürzel für Gottesdienste
A = Abendmahl im Gottesdienst
Besondere Hinweise
Pfarrerin Kathrin Oxen
Orgel: Jonas Sandmeier
Ostern ist kein Fest, sondern ein Weg: Vom Tod zum Leben, dem Geschehen des Leidens, Sterbens und der Auferstehung Jesu nachgehend. Das umfangreiche Angebot unserer Gottesdienste zu Ostern lädt dazu ein, diesen Weg bewusst mitzugehen. Der Leidensweg Jesu beginnt schon bald nach der letzten gemeinsamen Mahlzeit mit seinen Jüngern am Gründonnerstag. Wir feiern einen Abendmahlsgottesdienst und erinnern uns in besonderer Weise an dieses letzte Mahl als einem „letzten Mal“. Kurz danach schon wird Jesus im Garten Gethsemane allein sein, während seine Jünger schlafen, die doch mit ihm wachen sollten. Er erlebt Verzweiflung und Todesangst.
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirchengemeinde
Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirchengemeinde

Lietzenburger Str. 39
10789 Berlin
info@gedaechtniskirche-berlin.de
Redakteur Kultur in Kirchen:
Helmut Hoeft
Tel: 0302185023
Fax: 0302176090
kwg@helmuthoeft.de