Bild der Veranstaltung

Ausstellung "Lachen ist die Beste Medizin"

Sa, 4.5.2024 14-17 Uhr
Kurzbeschreibung
Vernissage am Sonntag 7. April 2024 11 Uhr
Veranstaltungsort
Ausstellung in der Kirche Finkenkrug
Pfarrer-Voigt-Platz
14612 Falkensee-Finkenkrug
Menschen mit Mobilitätseinschränkung
Bild des Veranstaltungsortes
© GORR
Besondere Hinweise
… wird immer wieder gesagt, aber leider nicht vom Arzt verschrieben. Doch, dass Lachen der Gesundheit förderlich ist, das Wohlbefinden erhöht und das Immunsystem stärkt, wurde in vielen Studien nachgewiesen. Ärzte und Pflegepersonal kennen die heilsame Wirkung für Patienten, und die Clowns mitden roten Nasen werden besonders auf den Kinderstationen freudig begrüßt.
Der weise Salomo hat schon lange erkannt: „Ein fröhliches Herz tut dem Leibe wohl, aber ein betrübtes Gemüt lässt das Gebein verdorren.“
(Sprüche 17,22)
Der Arzt und Ordensbruder François Rabelais sagte sogar zu seinen Patienten:
„Für alle eure Leiden verschreibe ich euch Lachen!“ Schade, dass dieser gute Arzt schon lang nicht mehr lebt. Aber vielleicht ist der Rat von dem gelehrten Apostel Paulus der selbst ein Leidender war, für alle Kranken und Gesunden ein wirksames Lebensrezept: „Seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlass und seid dankbar in allen Dingen.“
(1. Thessalonicher 5,16)
Ansprechperson
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Evangelische Kirchengemeinde Falkensee-Neufinkenkrug
Evangelische Kirchengemeinde Falkensee-Neufinkenkrug

Waldstraße 34
14612 Falkensee
pfarramt@kirche-finkenkrug.de
http://www.kirche-finkenkrug.de
Waldstraße 34
Tel.: 03322/20 62 92
FAX 03322/42 94 187
Mail: oeffentlichkeit(at)kirche-finkenkrug.de
[423]