Bild der Veranstaltung

Havelländischer Kirchentag

So, 18.9.2022 11-18 Uhr 14. Sonntag nach Trinitatis
Kurzbeschreibung
"Du stellst meine Füße auf weiten Raum" Psalm 31.9b
Pfarrperson oder Gottesdienstleitung
Christian Stäblein, Bischoff
Veranstaltungsort
Ev. Kirche Brieselang
Karl-Marx-Strasse 139
14655 Brieselang
Menschen mit Mobilitätseinschränkung
Bild des Veranstaltungsortes
© GORR
Kürzel für Gottesdienste
F = Familiengottesdienst
Besondere Hinweise
Seit 2011 feiern die Havelländischen Kirchenkreise Nauen-Rathenow und Falkensee zusammen den Havelländischen Kirchentag. Zwar gab es vorher auch schon gemeinsame Kreiskirchentage. Ich selbst erinnere mich an Nauen 2001, Ketzin 2004 oder Rathenow 2007. Aber die „Marke“ „Havelländischer Kirchentag“ gibt es erst seit 2011. Und der 1. Havelländische Kirchentag fand am 18.09.2011 in Elstal statt. Damals waren u. a. Generalsuperintendentin Heilgard Asmus, der Liedermacher Gerhard Schöne und der Theologe und Psychoanalytiker Eugen Drewermann zu Gast. Nach Rathenow 2013, Falkensee 2016 und Nauen 2019 findet in 2022 der 5. Havelländische Kirchentag statt – diesmal wieder im Bereich des Kirchenkreises Falkensee. Die Kirchengemeinde Brieselang lädt zum Havelländischen Kirchentag ein, der am Sonntag, den 18. September 2022, zwischen 11 bis 18 Uhr unter dem Motto „Du stellst meine Füße auf weiten Raum.“ (Psalm 31,9) veranstaltet wird.
Ansprechperson
Thorsten Klein pfarramt@kirche-finkenkrug.de
03322 -20 62 92
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Evangelische Kirchengemeinde Falkensee-Neufinkenkrug
Evangelische Kirchengemeinde Falkensee-Neufinkenkrug

Waldstraße 34
14612 Falkensee
pfarramt@kirche-finkenkrug.de
http://www.kirche-finkenkrug.de
Waldstraße 34
Tel.: 03322/20 62 92
FAX 03322/42 94 187
Mail: oeffentlichkeit(at)kirche-finkenkrug.de
[423]