Bild der Veranstaltung

Claudia S.C. Schwartz: Meschugge sind wir beide. Unsere deutsch-israelische Liebesgeschichte

So, 24.2.2019 17 Uhr
Kurzbeschreibung
Autorenlesung
Veranstaltungsort
Ev. Kirche Berlin-Nordend
Schönhauser Straße 32 (Rosenthal)
13158 Berlin
Menschen mit Mobilitätseinschränkung
Bild des Veranstaltungsortes
Aufgeführte Werke
Eine Geschichte voller Herz und Humor über zwei ungewöhnliche Familien und die ganz große Liebe.
Die Autorin Claudia Schwartz ist eine deutsche Schauspielerin, ihr Mann Shaul Bustan israelischer Musiker. Er ist der Enkel eines Holocaustüberlebenden, ihr Großvater war Wehrmachtssoldat. Hat ihre Liebe eine Chance – sind sie beide meschugge?
Es wird eine turbulente Reise in die Geschichte der Familien durch Deutschland und Israel. Zwischen Spätzle und Humus, schwäbischer Korrektheit und israelischer Chuzpe findet das Paar nicht nur seine Vergangenheit, sondern auch seine Zukunft.
Interpret(en)
Claudia S. C. Schwartz, geb. 1983 in Filderstadt, Baden-Württemberg, hat an der Samuel Beckett Schauspielschule in Dublin/Irland studiert und seitdem in Theater- und Performance Gruppen in Europa gespielt.
Shaul Bustan, israelischer Musiker und Komponist, wird die Lesung seiner Frau musikalisch begleiten.
Eintritt
frei - Spenden erbeten
Veranstalter / veröffentlicht von:
Ev. Kirchengemeinden Martin Luther Berlin-Pankow und Berlin-Nordend

Pradelstraße 11
13187 Berlin
buero@luther-nordend.de
http://www.luther-nordend.de
Eike Thies
Tel: 030-485 68 74
[291]