Familiengottesdienst und Tauferinnerung

So, 28.4.2019 10:30 Uhr
Pfarrperson oder Gottesdienstleitung
Team
Veranstaltungsort
St. Marienkirche Kyritz
Johann-Sebastian-Bach-Straße 51
16866 Kyritz
Mit der ODEG (RE 2) von Berlin-Alexanderplatz / Berlin-Hauptbahnhof / Berlin Spandau bis Neustadt (Dosse), danach mit den Zügen der Hanseatischen Eisenbahn GmbH bis Kyritz.
Die St. Marienkirche befindet sich in der Johann-Sebastian-Bachstraße 51 (5 Minuten Fußweg vom Bahnhof)
Bild des Veranstaltungsortes
Kürzel für Gottesdienste
F = Familiengottesdienst ; TE = Tauferinnerung
Besondere Hinweise
An meine Taufe erinnere ich mich nicht. Ich war gerade mal zwei Jahre alt. Den Schritt, mich taufen zu lassen, haben meine Eltern gemacht. Sie und meine Paten waren es auch, die mich dann während der Taufe in ihren Armen gehalten haben: Ein Zeichen für ihre Sorge um mich als Kind und ein Sinnbild dafür, wie Gott mich in seinen Armen hält. Dieses Bild vor Augen ist für mich heute eine bedeutende Erinnerung an die Taufe. Damals war ich noch klein – zu klein, um mich daran zu erinnern. Darum laden wir alle Getauften herzlich ein. Ob Ihre oder Deine Taufe gerade vor einem Jahr war oder schon ein paar Jahre zurück liegt: Alle sind herzlich willkommen. Wer seine Taufkerze noch hat, ist eingeladen, sie mitzubringen und noch einmal an der Osterkerze anzuzünden. Gemeinsam werden wir uns in dem Familiengottesdienst an die Taufe erinnern und uns segnen lassen für die Zeit, die vor uns liegt.
Veranstalter / veröffentlicht von:
Ev. Pfarrsprengel Kyritz-Land

Johann-Sebastian-Bach-Str. 51
16866 Kyritz
gb-kyritz@kirchenkreis-prignitz.de
http://kirchengemeinde-kyritz.de
Sieglinde Vettin
Tel.: +49 (0) 33971 72374
[79]