Bild der Veranstaltung

Malerei – forschendes Tun (Bilderausstellung)

So, 23.8.2020 11 Uhr - So, 25.10.2020 12 Uhr
Veranstaltungsort
Kirche Zur Heimat
Heimat 24
14165 Berlin
Menschen mit Mobilitätseinschränkung
Thumbnail des Veranstaltungsortes
Bild des Veranstaltungsortes
Besondere Hinweise
Malerei - forschendes Tun
... ist das Motto meiner Ausstellung, die ich in der Kirche zur Heimat präsentieren kann.

Die Inspiration für meine Arbeiten kommt in erster Linie aus der Natur. Dabei beschäftigt mich der Eingriff des Menschen in die Landschaft wie z. B. Flussbegradigungen, Deichbau, Windkrafträder, Gaspipelines, Ölförderung, die Zerstörung des natürlichen Lebensraumes. Diesen Bildern habe ich die Titel „Gestaltete Landschaften“ und „die Form des Wassers“ gegeben.
Bei meiner Malerei entwickeln sich die Bilder während der Arbeit mit verschiedenen Maltechniken (Pinsel, Spachtel, Malmesser, Hände) in einem Prozess, den ich als forschendes Tun beschreiben möchte.
Musikalische Kategorie
Ansprechperson
Heiner Rosenstiel rosenstiel-berlin@arcor.de
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Evangelische Kirchengemeinde Zur Heimat · Berlin-Zehlendorf
Evangelische Kirchengemeinde Zur Heimat · Berlin-Zehlendorf

Heimat 27
14165 Berlin
kontakt@heimatgemeinde.de
http://www.heimatgemeinde.de
Tel. 8151839
Fax 84509598