Bild der Veranstaltung

Musikalische Wochenandacht mit Orgelmusik

Di, 4.5.2021 19 Uhr
Veranstaltungsort
Klosterkirche Guben
Kirchstraße 1
03172 Guben
Sie verdankt ihren Namen einem Benediktinerinnen-Kloster, welches wohl durch Kaiser Barbarossa Ende des 12.Jahrhunderts gegründet wurde. Dieses Kloster wurde nach der Reformation aufgehoben. Die verödeten Klostergebäude wurden schon 1562, zu Lebzeiten der letzten Äbtissin, anderen Zwecken zugeführt.An dieser Stelle steht nun schon die dritte Kirche.
Bestandteil des Evangelischen Gemeindezentrums in Guben.
Lage in der Nähe des innerstädtischen Grenzübergangs
Guben/Gubin. ...
Menschen mit Mobilitätseinschränkung
Thumbnail des Veranstaltungsortes
Bild des Veranstaltungsortes
Besondere Hinweise
Die Orgel ist das Instrument des Jahres 2021. Die Musikalische Andacht findet im Rahmen des von der EKBO organisierten Projektes „Orgelband - 365 Orgelkonzerte“ statt.
Musikalische Kategorie
Orgelmusik
Interpret(en)
mit
KMD Peter Wingrich (Cottbus)
Eintritt
Eintritt frei, Kollekte erbeten
Internetadresse
Ansprechperson
Kirchenmusikdirektor Hansjürgen Vorrath vorrath@kirche-guben.de
Tel.: 0162-5675102
Veranstalter / veröffentlicht von:
Ev. Kirchengemeinde Region Guben
Region Guben
Kirchstraße 2
03172 Guben
buero@kirche-guben.de
03561-431200 / 03561-431252
[668]