Bild der Veranstaltung
© Lulo Reinhardt

Lulo Reinhardt, Oleksiy Krupsky & Daniel Weltlinger

Latin & Swing
Di, 4.6.2024 20 Uhr
Kurzbeschreibung
Latin & Swing
Veranstaltungsort
Petruskirche Lichterfelde
Oberhofer Platz
12209 Berlin
Oberhofer Platz: Bus 284;
S Lichterfelde-Ost: RE 3,4,5; S25; S26; Bus X11, M11, 184, 284
Bild des Veranstaltungsortes
Musikalische Kategorie
Gospel / Popmusik / Jazz; Weltmusik
Aufgeführte Werke
Lulo Reinhardt entstammt aus der berühmten Reinhardt Familie, wie sein Onkel Daweli Reinhardt, Schnuckenack Reinhardt und natürlich Django Reinhardt. Seit über 50 Jahren steht Lulo selbst auf der Bühne und spielt seit über 30 Jahren fast ausschließlich eigene Kompositionen. Er ist Träger des deutschen Schallplattenpreis ( 2019 ) für sein Album “Gypsy meets India“.
Oleksiy Krupsky konzertierte mit Lulo mehrmals in Kiew und ist im Jazz, Latin bis Gypsy Swing zuhause. Mit vier Jahren fing er an Geige zu lernen, mit sieben Jahren wechselte er zur Gitarre. Er spielte unter anderem mit Max Raabe und dem Palast Orchester und Katharine Mehrling.
Lulo Reinhardt lernte Daniel Weltinger, einen der gefragtesten Geiger Australiens, auf seiner Tour 2002 in Sydney kennen und war sofort fasziniert von seinem Spiel und Ton. Er bewegt sich in vielen verschiedenen Stilrichtungen und hat gemeinsam mit Lulo Reinhardt um die 10 Alben aufgenommen.
Interpret(en)
Lulo Reinhardt - Gitarre
Oleksiy Krupsky (Ukraine) - Gitarre
Daniel Weltlinger (Australien) - Violine
Eintritt
18 €
Telefon
030 81 80 99 66
Ansprechperson
Kultur in der Petruskirche info@petrus-kultur.de
030 / 81809966
Veranstalter / veröffentlicht von:
Ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf Lichterfelde

Ostpreußendamm 64
12207 Berlin
kuesterei@petrus-giesensdorf.de
http://www.petrus-giesensdorf.de
Telefon: 030 75 51 92 85
Fax: 030 75 51 92 84
[114]