Bild der Veranstaltung
S.Herberz

Frühlingssynode im Norden Spandaus

Fr, 8.5.2026 18 Uhr
Kurzbeschreibung
Die Kreissynode wird am 8. und 9. Mai stattfinden.
Veranstaltungsort
Paul-Schneider-Haus
Schönwalder Straße 23-24
13585 Berlin
Weitere Informationen/Besondere Hinweise
Die Frühjahrssynode 2026 wird am 8. und 9. Mai im Paul-Schneider-Haus der Gemeinde im Norden Spandaus tagen.

Die Synode findet an zwei Tagen statt. Am Freitag gibt es zunächst den Gottesdienst. Nach der Eröffnung der Synode und den Grußworten werden wir Gelegenheit haben, miteinander ins Gespräch zu kommen.
Die Beratungen und Entscheidungen stehen für Samstag an. Wir beginnen um 9 Uhr und hoffen, die Tagesordnung zügig abarbeiten zu können.

Was ist die Kreissynode?
Das höchste Leitungsgremium des Kirchenkreises Spandau ist die Kreissynode. Als "Parlament" des Kirchenkreises, in dem die ehrenamtlichen Engagierten aus den Gemeinden sowie die Mitarbeiter*innen und Pfarrer*innen vertreten sind, trifft sie die Entscheidungen für die Arbeit und die Organisation des Kirchenkreises.
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Ev. Kirchenkreis Spandau
Ev. Kirchenkreis Spandau
17 Ev. Kirchengemeinden in Spandau - ein Kirchenkreis
Jüdenstr. 37
13597 Berlin
buero@kirchenkreis-spandau.de
http://www.spandau-evangelisch.de
Tel. 030 322 944 300
Fax 030 322 944 322
[vid: 350 - id 737849]