Klassisches Drehorgelkonzert im Rahmen des 41. Internationalen Drehorgelfests Berlin

So, 3.7.2022 15 Uhr
Veranstaltungsort
Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche
Breitscheidplatz
10789 Berlin
Menschen mit Mobilitätseinschränkung
Besondere Hinweise
41. Internationales Drehorgelfest Berlin 2022

Nach zwei Jahren Pause kann nun endlich wieder das Drehorgelfest auf den Straßen Berlins unterwegs sein.
Die meisten der über 100 Drehorgelspieler*innen, im Alter von 14 bis 104, kommen aus Deutschland, nicht wenige aber auch aus anderen Ländern Europas.
Einer der Höhepunkte des Festes wird wie immer das Klassische Drehorgelkonzert am Sonntag um 15.00 Uhr im Oktogon der Gedächtniskirche sein. Drehorgelliebhaber können sich auf klassische und auf geistliche Musik freuen, und es wird auch Gelegenheit zum Mitsingen geben.

Der Eintritt ist frei, eine Spende ist aber sehr willkommen, denn der Erlös kommt jeweils zur Hälfte der Erhaltung der Kirchengebäude und dem Verein der Internationalen Drehorgelfreunde Berlin e. V. zugute.
Musikalische Kategorie
Weltmusik
Eintritt
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirchengemeinde
Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirchengemeinde

Lietzenburger Str. 39
10789 Berlin
info@gedaechtniskirche-berlin.de
Redakteur Kultur in Kirchen:
Helmut Hoeft
Tel: 0302185023
Fax: 0302176090
kwg@helmuthoeft.de
[71]