Bild der Veranstaltung
Hakenkreuze am Altar

Hakenkreuze am Altar – Über die Rolle der Kirchen im NS-Regime

So, 25.7.2021 14-16 Uhr
Veranstaltungsort
Berlin Stadtmitte
Berlin
Ausführliche Beschreibung
Wie war die Rolle der christlichen Kirchen im Nationalsozialismus? Was wollten in der evangelischen Kirche die Deutschen Christen, was wollte die Bekennende Kirche? Wer waren die Protagonisten der jeweiligen Strömungen? Wie verhielt sich die Katholische Kirche? – Zum 75. Jahrestag des Weltkriegendes soll diese Führung diesen bis heute nur unzureichend erforschten Aspekt der NS-Geschichte beleuchten.
Treffpunkt: an der St. Marienkirche, Karl-Liebknecht-Str. 8
Endpunkt: am Wilhelmplatz
Stadtführer: Ralph Jakisch
Kosten: 12 €
Veranstalter / veröffentlicht von:
CROSS ROADS - Berlin mit anderen Augen
Stadtführungsagentur des Kirchenkreises Berlin Stadtmitte
Pufendorfstraße 11
10249 Berlin
crossroads@besondere-orte.com
Tel: 030 / 526 802 135
Fax: 030 / 526 802 110
Redakteur Kultur in Kirchen:
Antje Zimmermann
a.zimmermann@besondere-orte.com
[109]