Musical Cabaret „Leb wohl, Berlin“

Do, 1.6.2023 20 Uhr - Fr, 2.6.2023
Kurzbeschreibung
Cabaret - Leb wohl, Berlin nach einer Erzählung von Christoper Isherwood
Veranstaltungsort
Gemeindehaus Halensee
Paulsborner Straße 86
10709 Berlin
Weitere Informationen/Besondere Hinweise


Musical Cabaret „Leb wohl, Berlin“ feiert Premiere am 1. Juni 2023


Cabaret – das ist eine turbulente musikalische Reise von der großen Freiheit der Goldenen Zwanziger in die kleinbürgerlichen Maximen des Nationalsozialismus. „Welcome, willkommen, bienvenue!“ heißt es am Donnerstag, 1. Juni 2023, wenn das Stück im Hochmeistersaal Premiere feiert.

Vorlage für das Musical ist der Roman „Leb wohl, Berlin“ von Christoper Isherwood. Der junge homosexuelle Amerikaner beschreibt darin seine Beobachtungen im wilden Nachtleben Berlins der späten 20er Jahre. Während die Weimarer Republik untergeht, tanzen die Protagonisten in „Cabaret“ auf dem Vulkan, finden und verlieren sich, schweben im Glücksrausch und fallen ins Bodenlose.

Wir, die in der Evangelischen Jugend Charlottenburg-Wilmersdorf erwachsen geworden sind, bringen „Cabaret“ in einer eigenen Fassung auf die Bühne!

Aufführungen am 1., 2.und 3. Juni 2023 jeweils um 20 Uhr im Hochmeistersaal, Paulsborner Straße 86, 10709 Berlin

Karten online unter https://forms.churchdesk.com/f/aUbkFc7oNR oder an der Abendkasse.

nach einer Erzählung von Christopher Isherwood, Musik von John Kander

Musikalische Leitung: Christian Hagitte, Choreographie: Mara Schröder, Regie: Lars Dietrich, Sabine Maaß, zuständig für alles andere: Lars, Pauline, Julian, Gianluca, Louise, Sabine

Veranstalter / veröffentlicht von:
Ev. Kirchengemeinde Halensee

Paulsborner Str. 86
10709 Berlin
info@kirchengemeinde-halensee.de
http://www.kirchengemeinde-halensee.de
030-891 69 64
Fax: 030- 893 23 23
[821]