Gottesdienst mit Verabschiedung von Pfarrer Volkhart Spitzner

Do, 31.10.2024 14 Uhr Reformationsfest
Pfarrperson oder Gottesdienstleitung
Eva-Maria Menard
Veranstaltungsort
Ev. Kirche Putlitz
Ernst-Thälmann-Straße
16949 Putlitz
Bild des Veranstaltungsortes
Weitere Informationen/Besondere Hinweise
In einem festlichen Gottesdienst am Reformationstag wird Pfarrer Volkhart Spitzner um 14 Uhr in der St. Nikolaikirche in Putlitz in den Ruhestand verabschiedet.
In Putlitz und den umliegenden Dörfern blickt er auf insgesamt 23 Dienstjahre zurück, am 1. November 2001 trat er damals seinen Dienst an. Zuvor war er von 1990 bis 2001 im Pfarrsprengel Sieversdorf tätig. Während seiner Dienstjahre war er zudem auch als amtierender Superintendent bei der Fusion der Kirchenkreise Havelberg-Pritzwalk und Perleberg-Wittenberge tätig. Als Bläser im Posaunenchor ist er vielen ein bekanntes und geschätztes Gesicht, unter anderem gründete er vor 30 Jahren den Posaunenchor in der Region Sieversdorf.
Herzliche Einladung an alle Interessierten zu diesem Gottesdienst! Erwartet werden unter anderem auch Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren, Jägergemeinschaften, Kommunalvertreter und die freundschaftlich verbundenen Musikkreise.
Im Anschluss wird eine Kaffeetafel in aufgestellten Zelten (FFw Preddöhl) auf der Festwiese in Putlitz zum geselligen Begegnen einladen. Im Anschluss sorgt Pfarrer Spitzner auch für ein „Pastorbier“, Wein, ein alkoholfreies Getränk und für eine Bratwurst vom Grill. Zudem gibt die Kirchenband einen letzten Auftritt.
Veranstalter / veröffentlicht von:
Ev. Gesamtkirchengemeinde St. Nikolai Putlitz

Ernst-Thälmann-Str. 17
16949 Putlitz
gb-putlitz@kirchenkreis-prignitz.de
033981 / 80545
[870]