Seit über zwei Jahren herrscht Krieg in der Ukraine und noch immer gibt es viele Menschen, die ihre Wohnung verloren haben und in andere Regionen im Land fliehen mussten und müssen. Nach wie vor sind die Menschen in der Ukraine auf Hilfe angewiesen, da es an Dingen des täglichen Bedarfs fehlt und diese kaum zu kaufen sind.
Deshalb möchten wir zu einer Spendenaktion für die Ukraine-Hilfe Lobetal (
www.ukrainehilfe.de) aufrufen. Diese findet statt am
Sonntag, den 14.07.2024 im Gemeindesaal der Martinuskirche statt.
Spenden können in der Zeit von 12.00-14.00 Uhr abgegeben werden.
Der Verein Ukraine-Hilfe in den Hoffnungstaler Anstalten Lobetal sammelt seit 1994 Sachspenden für Einrichtungen in der Ukraine.
Dabei möchten wir uns auf die Dinge beschränken, die zur Zeit am dringendsten benötigt werden, d.h.
Lebensmittel, alle nur originalverpackt und noch mindestens 3 Monate haltbar! Hygieneartikel (Feuchttücher, Seife, Shampoo, Duschgel, Zahnbürsten, Zahnpasta,
Damenhygieneartikel, Kinderwindeln). Bitte auch hier nur neue Artikel, keine angebrochenen Flaschen etc.Neue Inkontinenzartikel (Windeln für Erwachsene, Vorlagen)Medizinische Hilfsmittel (z.B. kürzlich abgelaufene Verbandskästen, Verbandsmaterial aller Art) Rollatoren, Unterarmgehstützen, BrillenSchulmaterial für Kinder (Stifte, Blöcke, Mal- und Bastelmaterial)
Wir sammeln keine Kleidung und kein Spielzeug!
Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele Spenden abgegeben werden, die dann von uns nach Lobetal gebracht werden. Von dort aus fährt jede Woche ein LKW in die Ukraine und bringt die Spenden dorthin.